Schutzmaßnahmen für Jüdische Einrichtungen werden verstärkt

Im Zuge des Nahost-Konflikts zwischen Israel und der palästinensischen Hamas ist es in ganz Deutschland vermehrt zu anti-israelischen und antisemitischen Vorfällen gekommen. Auch in Thüringen mehren sich die Vorfälle. Unter anderem in Erfurt wurden parkende Autos mit anitsemitischen Schriftzügen beschmiert. In Nordhausen wurde eine israelische Flagge am Rathaus versucht zu entzünden.

Verschärfte Schutzmaßnahmen für jüdische Einrichtungen

Wegen der zunehmenden Fälle hat die Thüringer Polizei auch ihr Schutzkonzept für jüdische Einrichtungen angepasst. Laut Innenminister Georg Maier (SPD) soll es vermehrte Kontrollen geben. Gerade öffentliche israelische Flaggen waren immer wieder Teil der Proteste und sollen mehr in Kontrollgänge einbezogen werden, so Maier.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de