Schülerfreizeitticket bald in Nordhausen

Die Schüler in Nordhausen werden bald mobiler - in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der Nordhäuser Kreistag den Weg für das Schülerfreizeitticket frei gemacht. 
Das Schülerfreizeitticket kostet Schüler aller Schulformen einmalig 12 Euro. Mit dem Ticket können sie ab August jeweils ab 14 Uhr nach der Schule sowie ganztags an den Wochenenden und in den Ferien Bus und Bahn im Landkreis nutzen. Diskutiert wurde bei der Sitzung aber auch über die Frage, ob Gymnasiasten bald kostenlos Bus und Bahn zur Schule und zurück fahren können. Bisher müssen Schüler ab der 11. Klasse monatlich einen Eigenanteil 19 Euro dafür zahlen. Weil es hier aber noch Klärungsbedarf gibt, ist die Entscheidung auf Ende des Jahres vertagt worden. Anlass zur Freude gibt es für die Gymnasiasten trotzdem: der Eigenanteil für das Ticket wurde jetzt von 19 auf 10 Euro gesenkt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de