Schmalympischen Spiele starten

In Schmalkalden stehen die sogenannten Schmalympischen Spiele schon in den Startlöchern. Die offizielle Eröffnungsfeier gibt es morgen auf dem Campus der Hochschule. 

Eine Woche lang gibt es für Studenten, Mitarbeiter und viele internationale Gäste an der Hochschule sportliche Wettkämpfe in insgesamt 14 Disziplinen. Ab Morgen geht es quasi zu wie bei der echten Olympiade. Zum Beispiel ziehen zur Eröffnungsfeier die  einzelnen Nationen ein. Außerdem wird das Schmalympischen Feuer entzündet – und zum Abschluss gibt es dann natürlich auch wieder den Ausmarsch der Nationen.

Bei den Wettbewerben geht es nicht nur ernst zur Sache. Morgen Abend steht zum Beispiel der Bierathlon-Wettkampf auf dem Programm. Am Mittwoch beginnen dann die eigentlichen sportlichen Wettkämpfe. Da wird geschwommen, was das Zeug hält. Auch Basketball, der 1000-m-Lauf und Badminton stehen auf dem Programm. Der Donnerstag gehört dem Beachvolleyball und dem Fußball. Ja, und am Abend ist alles schon wieder vorbei - da erlöscht dann auch die schmalympische Flamme.

Weitere Artikel

Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
480 Euro für Ferienpraktika im Thüringer Handwerk
480 Euro für Ferienpraktika im...
Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de