Schmalkalden eröffnet Biathlon-WM mit eigener Feier

Nach der WM ist vor der WM – und das möchte Schmalkalden ordentlich feiern. Denn nach der Rodel-WM in Oberhof steht jetzt die Biathlon-WM ins Haus. Und da Vanessa Voigt und Sven Fischer Schmalkalden kommen, möchte es sich die Stadt nicht nehmen lassen, eine eigene kleine Eröffnungsfeier auf die Beine zu stellen.

Stadt lädt Sonntag ein


Am 05.02. ab 14 Uhr wird es ein buntes Programm auf dem Altmarkt geben. Es handelt sich dabei nicht um die offizielle Eröffnung, sondern um ein eigenes Fest, "weil unsere Stadt mit dem Wintersport so verbunden ist", sagt Bürgermeister Thomas Kaminski. Der Höhepunkt bildet eine Fotoausstellung von Vanessa Voigts Zwillingsbruder Kevin Voigt. Seine Werke sind international bekannt und beachtet. "Mit Kevin haben wir generell einen guten Kontakt", sagt  Kaminski. Aber auch der Wintersport bekommt seinen Platz: die Wintersportvereine aus Schmalkalden und Umgebung stellen sich vor, von Langlauf über Rodeln ist so einiges dabei.

Bekannte Gesichter sind dabei


Autogramm-Jäger können am Sonntag vielleicht eine Unterschrift von Alexander Wolf oder Sven Fischer abstauben. "Und die ein oder andere Überraschung haben wir noch vorbereitet!", sagt Bürgermeister Kaminski. Mehr Infos zum Programm finden Sie hier.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de