Saalfelder können Stadt verschönern

Die Saalfelder können ihre Stadt selbst verschönern. Damit die Feengrottenstadt im nächsten Frühjahr wieder schön blüht, hat das städtische Tiefbauamt rund 16.000 neue Blumenzwiebeln beschafft, die Freiwillige ab sofort einpflanzen können.

Abgeholt werden können die Blumenzwiebeln heute und Donnerstag jeweils ab 14 Uhr entweder im Tiefbauamt selbst oder aber auch bei den SB Grünflächen. Und wer sich so eine Blumenzwiebel geholt hat, kann die dann an seiner Lieblingsstelle in Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum an seiner Lieblingsstelle einpflanzen. Finanziert wird das Ganze über den städtischen Haushalt. Nach 2017 findet die Aktion dieses Jahr übrigens schon zum zweiten Mal statt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich im Tiefbauamt, SB Grünflächen, bei Frank Bock (03671/598360) am Dienstag und Donnerstag, ab 14 Uhr melden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de