Saalfeld sucht die neue Grottenfee

Kontaktfreudig, selbstbewusst und redegewandt sollte sie sein, die neue Saalfelder "Grottenfee".

Nach vier Jahren suchen die Saalfelder Feengrotten eine neue Vertretung. Eigentlich sollte die amtierende Grottenfee, Vanessa Götz, ja nur ein Jahr im Amt sein, aber dann kam Corona und so wurde daraus eben diese deutlich längere "Regentschaft". Für die kommende muss es nicht ganz so lang gehen, erklärt Anna Querengässer von den Saalfelder Feengrotten: "Ein Jahr sollte die Grottenfee mindestens bei uns sein, aber auch drüber hinaus ist es natürlich schön, wenn ein schon bekanntes Gesicht die Stadt vertritt."

Viele Termine, aber auch viele unvergessliche Erlebnisse


Zukünftigen Feen sollte jedoch klar sein, dass das Ehrenamt schon einige Zeit in Anspruch nimmt. Besonders am Wochenende ist die Grottenfee als Repräsentantin der Stadt bei Veranstaltungen gefragt. 
Ein bis zwei Wochenenden im Monat, hat uns Anna Querengässer gesagt, sollte sich die Grottenfee freihalten. Auf die neue Amtsanwärterin warten dafür viele tolle Erlebnisse, neue Eindrücke und ereignisreiche Wochenenden. Sie wird die Saalfelder Feengrotten und die Stadt Saalfeld zu verschiedenen Hoheitentreffen vertreten und auch selbst eines in der Feengrottenstadt durchführen. Die zahlreichen Feste und Veranstaltungen wie Feenfest, Grottenadvent oder Marktfest dürfen dabei nicht fehlen.

Auch Männer dürfen sich bewerben 


Übrigens: Auch Männer, die Lust und Spaß an einer solchen Aufgabe hätten, dürfen sich gern bewerben. Einen "Grottentroll" hätten die Feengrotten zwar so noch nicht gehabt, aber denkbar sei alles, sagt Querengässer. 

Bis 31. Dezember dieses Jahres können sich Interessierte ab 18 Jahren mit einem kurzen Lebenslauf, Bildern und Motivationsschreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bewerben.

Weitere Artikel

Fliegerbombe in Nordhäuser Industriegebiet gefunden
Fliegerbombe in Nordhäuser...
Traumstart bei Rodel-WM: Deutsche Athleten holen vier Mal Gold
Traumstart bei Rodel-WM: Deutsche...
Restaurant des Herzens schließt wieder
Restaurant des Herzens schließt wieder
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de