Rotkäppchen Weihnachtssingen online

Trotz Corona zusammen singen – das Rotkäppchen Weihnachtssingen macht es möglich! Dieses findet als Teil der Aktion „Singen zu Hause“, die Musikproduzent Dieter Falk im März, im ersten Lockdown, ins Leben gerufen hat, statt.

Zu Hause mitsingen

Am Dienstagabend, den 15. Dezember, startet um 19:30 Uhr der Livestream. Dieser kann über Facebook und YouTube angeschaut werden. Dieter Falk wird am Klavier sitzen und die größten Weihnachtshits spielen – aber auch moderne Popsongs sind dabei. Die Zuschauer zu Haue sind herzlich dazu eingeladen, mit der ganzen Familie mitzusingen und dieses Event auf Fotos und Videos festzuhalten. Die können danach gerne über die Rotkäppchen-Facebook-Seite eingeschickt werden. Wer vorher schon ein bisschen üben möchte, kann sich die Texte und Noten hier kostenlos und ohne Anmeldung downloaden.

Prominente Unterstützung

Das Event kommt nicht ganz ohne prominente Unterstützer aus: Unter anderem werden sich Revolverheld und DJ Ötzi mit Grußbotschaften melden und ihre persönlichen Weihnachtssong-Favoriten verraten. Auch die Zuschauer können schon im Vorfeld Ihre Songwünsche auf Facebook einreichen – einige wird Dieter Falk dann im großen Abschlussmedley mit einbringen.

„Ich komm' nach Haus“

Und noch ein weiteres Highlight wartet auf die Zuschauer: Der im Rahmen von der Rotkäppchen „Nacht der Chöre“ von Sänger Johannes Oerding und den Gewinner-Chören neu interpretierte Song „Ich komm' nach Haus“ wird heute Abend ebenfalls feierlich präsentiert. Das aus Einzelaufnahmen zusammengefügte Video ist zudem auf der Webseite von Rotkäppchen zu sehen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de