Ronny aus Zeulenroda-Triebes teilt mit der Freiwilligen Feuerwehr


Ronny aus Zeulenroda  möchte seine 2.000 € Gewinn mit der Freiwilligen Feuerwehr Zeulenroda, Triebes und Niederböhmersdorf teilen. Die Kameraden retteten für Ronnys Familie ein Stückchen Hoffnung aus den Flammen, als schon alles verloren schien.  
.



Freiwilligen Feuerwehr Zeulenroda, Triebes und Niederböhmersdorf


Anfang November diesen Jahres ereilte die Familie von Ronny ein Unglück. Die Scheune, die der Großvater gebaut hatte, stand lichterloh in Flammen. Schon als der Feuermelder angeschlagen hatte, sei eigentlich alles zu spät gewesen. Schlitten, Spielzeug von Kind, Gerätschaften, Arbeitsmaterialien...alles weg! Was übrig bleiben sollte waren Schutt und Asche, die die Erinnerungen aus Jahrzehnten unter sich begruben. 

60 Feuerwehrleute aus den freiwilligen Feuerwehren Zeulenroda, Triebes und Niederböhmersdorf waren mit vollem Einsatz vor Ort.
Einer der Männer vollbrachte allerdings ein kleines Wunder und konnte die Lieblingshasen von Ronnys sechsjährigem Sohn retten. Wie Ronny berichtet, sei der Feuerwehrmann zum in den flammenden Hasenstall gespurtet und hätte geschrien "Hier raschelt was". All geisteswertig schnappte er sich eine alte davor stehende Zinkwanne und setzte die Hasen rein. Ein kleiner Lichtblick für die geschockte Familie. 

Ronny schrieb und weiter: Mit den 1000€ würde ich mich nochmals für die erbrachte, starke und unvergessene Leistung bei den Männern bedanken! Sie können es wirklich gebrauchen. Diese Männer sind Goldwert und jeder einzelne von uns braucht sie!"




30.000 Euro zum Teilen: Ronny aus Zeulenroda-Triebes
30.000 Euro zum Teilen: Freiwillige Feuerwehren Zeulenroda, Triebes und Niederböhmersdorf

LandesWelle Thüringen und die VR Bank Vogtland-Saale-Orla gratulieren herzlich!








Weitere Artikel

Fliegerbombe in Nordhäuser Industriegebiet gefunden
Fliegerbombe in Nordhäuser...
Traumstart bei Rodel-WM: Deutsche Athleten holen vier Mal Gold
Traumstart bei Rodel-WM: Deutsche...
Restaurant des Herzens schließt wieder
Restaurant des Herzens schließt wieder
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de