Rico Schmitt ist neuer Trainer beim FC Carl Zeiss Jena

Rico Schmitt ist neuer Trainer beim FC Carl Zeiss Jena. Bei einer Pressekonferenz wurde der 51-Jährige heute vorgestellt. Er soll den Klassenerhalt in Liga 3 schaffen.

Jena hat neuen Trainer

Unser Thüringer Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat einen neuen Trainer. Rico Schmitt wurde heute bei einer Pressekonferenz vorgestellt. Der frühere Coach vom FC Erzgebirge Aue und dem Halleschen FC freut sich auf seine neue Aufgabe, auch wenn sie nicht leicht werden wird.

Der Mannschaft einen Impuls geben

Der 51-jährige Schmitt sagte bei der Vorstellung, dass er weiß, dass ihn eine große Aufgabe erwarte. Er freue sich sehr auf diese Aufgabe: «Es steckt Potenzial in der Mannschaft. Unsere Hauptaufgabe wird es jetzt sein, der Mannschaft einen Impuls zu geben.» 

3.Liga-Debüt am 20. Oktober

Der gebürtige Chemnitzer Schmitt führte Aue bereits aus der 3. in die 2. Liga. In der Saison 2010/2011 spielt er mit den Sachsen sogar überraschend lange um den Aufstieg in die Bundesliga mit. Sein Drittliga-Debüt mit dem FCC wird er am 20. Oktober im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld gegen die Würzburger Kickers geben.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de