Rentner kippt aus Wut Altöl in Gully

Weil er vor lauter Wut die Umwelt verschmutzt hat, muss ein Rentner aus Apolda jetzt mit Konsequenzen rechnen. Weil das Schadstoffmobil seinen offenen Kanister mit altem Öl nicht annehmen wollte, hat der Mann es kurzerhand in den Gully gekippt.
Polizei, Feuerwehr, Umweltamt und die Wasserwirtschaft wurden verständigt. Und es musste schnell gehandelt werden, denn es war schon Öl in den Herressener Bach gelangt. Es wurde unter anderem eine Ölsperre eingerichtet - und der Schacht leergepumpt. Nach 12000 Liter Wasser und reichlich Bindemittel konnte Entwarnung gegeben werden.

Weitere Artikel

Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de