Thüringer mit Rekordgemüse und Rekordurkunden

Thüringen ist Rekordland. Letzte Woche haben wir es bei den LandesWelle Rekordwochen mit dem höchsten Tachostand vorgemacht. Für 1,5 Millionen Kilometer gab es für einen Thüringer 500 Euro Rekordprämie. In dieser Woche suchen wir den größten Sammler/ die größte Sammlerin im Freistaat mit den meisten Sammlerstücken und auch dafür winken wieder 500 Euro. 

Patrick Teichmann aus Pößneck hat ein außergewöhnliches Hobby: Er sammelt Rekorde! Rekorde für sein Riesengemüse, wofür er auch über die Grenzen von Thüringen hinaus bekannt ist. Patrick ist seit 2012 leidenschaftlicher Gemüsebauer und hält aktuell 12 offizielle Thüringenrekorde, zum Beispiel für den größten Sonnenblumenkopf, die größte Gurke und die schwerste Pastinake. Dazu hat er 4 offizielle Deutschlandrekorde, zum Beispiel für die längste Chili.

Im LandesWelle Interview verriet Patrick, dass er kein Gemüsefan ist. Das sei, so sagte er, wohl der Trick: "Das Gemüse hat bei mir keine Angst, dass es gegessen wird, deswegen wird das so groß!"




Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de