Rehkitz auf Abwegen: Autobahnpolizei rettet "Bambi" von A38

Montagabend entdeckte eine Streife der Autobahnpolizei ein kleines Rehkitz auf dem Standstreifen der A38.

Es war ohne Mutter zwischen den Anschlussstellen Nordhausen und Nordhausen-West unterwegs, so die Polizei. Um Unfälle zu vermeiden und das Tier zu schützen, zögerten die Beamten nicht lange und versuchten es einzufangen. Von der ganzen Situation überfordert und etwas geschwächt, unternahm der kleine Racker keine großen Fluchtversuche und konnte unverletzt in Obhut genommen werden.

In Absprache mit der Rettungsleitstelle wurde ein Jagdpächter in Uthleben ausfindig gemacht, der sich mit der Betreuung und Versorgung von Wildtieren auskennt und bereits mehrere Tiere bei sich pflegt. Kleinbambi konnte somit eine kurze Fahrt im Audi A6 Streifenwagen genießen und wurde anschließend vom Jagdpächter direkt mit einer Nuckelflasche versorgt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de