Regionalchor Gebesee fährt trotzdem nach Paris

Am Abend des 15. April gingen Bilder der brennenden Kathedrale Notre Dame um die Welt.

Der Dachstuhl eines der Wahrzeichen von Paris brannte an diesem Abend ab. Die Feuerwehr konnte den Großteil der Struktur der Kathedrale retten und auch viele der Schätze, die in der Kirche lagerten und ausgestellt waren, haben das Feuer überstanden. Fünf bis sechs Jahre wird die Kathedrale jetzt wohl für Besucher geschlossen bleiben.

Aber sie soll wieder aufgebaut werden. Im Anschluss an den Brand haben sich die Spenden für den Wiederaufbau überschlagen. Über eine Milliarde ist bislang zusammengekommen.

Getroffen hat das Feuer auch einen Chor aus Thüringen. Der Regionalchor Gebesee hatte für den heutigen Dienstag, den 24. April 2019, einen Auftritt in der Notre Dame geplant. Obwohl dieser jetzt natürlich nicht mehr möglich ist, ist der Chor trotzdem aus Anteilnahme nach Paris gereist.

Im Interview mit LandesWelle Thüringen erzählt die Chorleiterin Anna-Maria, dass sie trotzdem singen wollen - auf Plätzen oder Straßen. So nah sie an die Notre Dame kommen, wollen sie gehen und dann auch dort singen. Vorbereitet sind sie ja.
Regionalchor Gebesee hatte Auftritt in Notre Dame geplant
Regionalchor Gebesee reist mit Banner nach Paris

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de