Regiomed bekommt Finanzspritze aus Sonneberg

Der Landkreis Sonneberg steht hinter dem Klinikverbund Regiomed. Der Kreistag gab jetzt Grünes Licht für eine Finanzspritze an den klammen Klinikverbund. 

Das drei Millionen Euro-Darlehen an Regiomed soll ein Zeichen sein, dass der Landkreis, als einer von vier Gesellschaftern, an eine Zukunft glaubt und auch den Mitarbeitern eine Perspektive gibt. Regiomed hat im vergangenen Jahr Verluste von rund 25 Millionen Euro eingefahren. Die Summe nannte der Regiomed-Geschäftsführer, der bei der Kreistagssitzung Rede und Antwort stand. Die Zahl liegt höher als bisher veranschlagt, aber trotzdem zeigt ein Gutachten, dass das Unternehmen eine positive Entwicklung nehmen könnte. Einen wichtigen Beitrag soll da ein Masterplan von Regiomed leisten: Der Klinikverbund plant die derzeit noch 17 Gesellschaften auf zehn zu reduzieren.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de