RB Leipzig zu Gast beim ZFC Meuselwitz

Hoher Besuch heute Abend in Meuselwitz - zumindest aus Fußballersicht! Bundesligist RB Leipzig ist beim Regionalligisten ZFC Meuselwitz für ein Testspiel in der Blue Chip Arena zu Gast. 

Für die Mannschaft von Trainer Heiko Weber ist es der letzte Test, bevor die Regionalliga-Saison am Samstag startet und man will nicht nur tief in der Defensive stehen, sondern man versucht auch Torchancen gegen den Bundesligisten Leipzig herauszuspielen. Beim ZFC Meuselwitz spielen übrigens zwei ehemalige Fußballer von RB Leipzig. Mittelfeldmann Felix Beiersdorf wurde ausgeliehen und auch Abwehrspieler Hendrik Ernst spielt jetzt in Thüringen. So ein bisschen hofft der ZFC auf eine Wiederholung des Fanfestes im letzten Jahr. RB Leipzig gewann zwar mit 5:0, aber insgesamt kamen 5000 Zuschauer in die Bluechip-Arena. Von den Einnahmen des Benefizspiels wurde der neue Kunstrasen-Platz finanziert. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets an der Abendkasse.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de