Ramelow stellt Ergebnisse der Vietnam-Reise vor

Ministerpräsident Bodo Ramelow will heute in Erfurt die Ergebnisse seiner Vietnam-Reise vorstellen. In Vietnam hatte Thüringen unter anderem für eine Ausbildung junger Leute im Freistaat geworben. Hintergrund ist, dass in den letzten Jahren immer mehr Ausbildungsstellen in Thüringen unbesetzt blieben und die Wirtschaft sich um den Nachwuchs in einer Reihe von Berufen sorgt. Schon jetzt gibt es viele junge Leute aus Vietnam, die im Freistaat eine Ausbildung machen -  beispielsweise in Erfurt und Südthüringen. Ramelow war letzten Woche mit etwa 100 Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in Vietnam unterwegs.
Ministerpräsident Bodo Ramelow will heute in Erfurt die Ergebnisse seiner Vietnam-Reise vorstellen. In Vietnam hatte Thüringen unter anderem für eine Ausbildung junger Leute im Freistaat geworben. Hintergrund ist, dass in den letzten Jahren immer mehr Ausbildungsstellen in Thüringen unbesetzt blieben und die Wirtschaft sich um den Nachwuchs in einer Reihe von Berufen sorge. Schon jetzt gibt es viele junge Leute aus Vietnam, die im Freistaat eine Ausbildung machen -  beispielsweise in Erfurt und Südthüringen. Ramelow war letzten Woche mit etwa 100 Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik in Vietnam unterwegs.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de