Ramelow für gezielte Anwerbung von ausländischen Fachkräften

Thüringens Ministerpräsident Ramelow hat sich für eine gezielte Anwerbung von Fachkräften aus dem Ausland ausgesprochen. Auf dem Ostdeutschen Wirtschaftsforum in Brandenburg, sagte er: «Wir müssen uns um die Zuwanderung kümmern und um die Digitalisierung - darin liegt unsere Chance». Ramelow verwies darauf, dass Thüringen schon gezielt Azubis und Studenten aus Vietnam anwerbe. Hinzu kämen Programme in der Ukraine, Rumänien, Bulgarien und Italien. Angesichts des Bevölkerungsrückgangs sei neben einer familienfreundlicheren Politik die Zuwanderung qualifizierter Fachkräfte notwendig.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de