Räuber in Weimar gesucht

Nach einer versuchten räuberischen Erpressung sucht die Polizei in Weimar immer noch nach einem unbekannten Mann. Er soll am Freitag, den 23. März, gegen 16.15 Uhr in Weimar eine Kioskangestellte in der Nordstadt mit einem Messer bedroht haben - allerdings ohne Forderungen zu stellen. Nachdem ihn die Angestellte ansprach, ob dies sein Ernst sei, flüchtete er ohne Beute aus dem Kiosk in eine unbekannte Richtung.

Nur einen Tag später kam es am frühen Nachmittag in einer Sparkassenfiliale zu einem ähnlichen Vorfall. Eine Kundin, die gerade Geld aus einem Automaten gezogen hatte, wurde von einem Unbekannten aufgefordert, ihm 700 Euro auszuhändigen. Auch hier hielt der Täter ein Messer in der Hand.

Eine nahezu identische Täterbeschreibung lässt vermuten, dass es sich beim Kiosk und in der Sparkassenfiliale um ein und denselben Täter handelt. Der Mann wird wie folgt beschrieben:
  • ca. 25 - 30 Jahre alt
  • etwa 1,70 - 1,75 m groß und schlank - europäisches Aussehen
  • ruhige Stimme ohne Akzent/Dialekt
  • dunkle Augenfarbe
  • dunkle Kleidung, dunkler Schal vor dem Gesicht, schwarze Schildmütze bzw. Kapuze als Kopfbedeckung
Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich an die Kriminalpolizei Weimar unter der Telefonnummer 03643-882-0 zu wenden.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de