Montag, 27. Januar

Entwarnung in Berlin: Ein Corona-Verdachtsfall hat sich nicht bestätigt. Eine Frau hatte nach der Rückkehr aus China Symptome der Lungenkrankheit gezeigt. Im Krankenhaus gab es nach einem Test aber Entwarnung.

Vergewaltigungsvorwürfe: Im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen zwei Thüringer Polizisten gibt es nun einen weiteren Tatverdächtigen. Dabei geht es um einen Kollegen, der die zwei Polizisten der Gothaer Polizei vorgewarnt haben soll, sagte die Staatsanwaltschaft. Die zwei Polizisten sollen bei einer Wohnungsdurchsuchung eine Frau in Arnstadt missbraucht haben.

Operation Aderlass: In Innsbruck beginnt heute der Prozess gegen den ehemaligen Skilangläufer Johannes Dürr. Dem Österreicher werden Verstöße gegen das Anti-Doping-Gesetz und Sportbetrug vorgeworfen. Dürr hatte mit seinem Geständnis die Ermittlungen im Doping-Netzwerk um den Erfurter Sportarzt Mark Schmidt ausgelöst.

Basketball-Legende: Ex L.A. Lakers Star Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauber-Absturz in der Nähe von Los Angeles ums Leben gekommen. Acht weitere Menschen an Bord starben - darunter auch die 13-jährige Tochter des 41-Jährigen.

Abgeräumt: Die erst 18-Jährige Sängerin Billie Eilish hat bei den Grammys in allen vier Hauptkategorien gewonnen. Sie bekam den begehrten Musikpreis für das beste Album, als beste Newcomerin, für die beste Aufnahme und für den Song des Jahres.

Handball: Spanien ist nach einem 22 zu 20 gegen Kroatien alter und neuer Europameister. - Im EHF-Cup stehen die Frauen vom Thüringer HC nach einem 26 zu 23 gegen Debrecen vorzeitig im Viertelfinale.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de