Protestaktion im Thüringer Landtag

Die Abgeordneten von Linken, SPD und Grünen im Thüringer Landtag haben mit einer Protestaktion an die Wahl von FDP-Politiker Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten vor einem Jahr erinnert. Sie hielten Plakate mit einem Bild hoch, auf dem zu sehen war, wie der Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke dem damals frisch gewählten Kemmerich gratulierte.

Kemmerich war damals drei Tage später unter massivem öffentlichen Druck zurückgetreten. Es war das erste Mal in Deutschland, dass ein Politiker mit Hilfe der AfD in ein Regierungsamt gewählt wurde.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de