Polizistin lebensgefährlich von Blitz verletzt

Durch einen Blitzschlag wurde eine Polizeibeamtin gestern Abend lebensbedrohlich verletzt. Während die 24-jährige Polizistin zusammen mit ihrem Streifendienstkollegen in der Göppinger Straße einen Haftbefehl realisieren wollte, befand sie sich unter einer Baumgruppe, in die der Blitz einschlug. Die Beamtin wurde ebenfalls vom Blitz getroffen und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtet hatte, informierte umgehend die Rettungsleitstelle. Zwei Anwohner kamen der Verletzten zu Hilfe und begannen mit der Reanimation. Der Rettungsdienst brachte die Polizistin zunächst ins Sonneberger Krankenhaus, von wo sie in ein Krankenhaus nach Bayern verlegt wurde. 

Ministerpräsident Bodo Ramelow schrieb auf Twitter: Der Polizeibeamtin in Sonneberg, die im Dienst durch einen Blitzschlag verletzt wurde, wünsche ich eine schnelle Genesung&gute Besserung. Uniformträger leisten gewichtiges für unsere Gesellschaft und manchmal ist es leider auch gefährlich. Dafür gilt mein Dank! 

Und auch aus dem Innenministerium kamen Genesungswünsche. Staatssekretär Uwe Höhn schrieb in einer Mitteilung: „Ich wünsche der Beamtin gute Besserung und hoffe, dass sie bald zu ihrer Familie zurückkehren kann. Den Ersthelfern möchte ich meinen besonderen Dank aussprechen. Sie haben schnell und geistesgegenwärtig die lebensrettende Reanimation der Polizistin durchgeführt und somit dafür gesorgt, dass sie schnell in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.“Die Beamten/Kollegen der Polizeiinspektion Sonneberg sowie die Familienangehörigen der verletzten Polizistin erhielten sofort psychologische Hilfe durch das Kriseninterventionsteam der Thüringer Polizei, welches auch weiterhin den Betroffenen zur Verfügung steht.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de