Polizei wird mit Axt empfangen

Durch einen Einsatz der Polizei ist ein 25-Jähriger durch Schüsse verletzt worden. Der Mann aus de Kreis Hildburghausen war mit einer Axt bewaffnet gewesen.

Frau wird verletzt

Eine Frau aus Lengfeld wählte den Notruf, da der 25-Jährige sie nach einem Streit verletzt hatte. Als die Beamten eintrafen, hatte sich der Mann in einem Haus verbarrikadiert. Für dieses hatte er eigentlich Hausverbot. Als die Polizei eintraf und gewaltsam zum Raum in dem sich der Mann befand Eintritt verschaffte, begrüßte der 25-Jährige sie mit einer Axt. Mit dieser sei er dann auch auf die Beamten losgegangen und habe auch nach mehrfacher Ermahnung die Waffe nicht abgelegt. Als der Zugriff erfolgte fielen dann Schüsse, die den Mann verletzten. Er musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei stabil.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de