Polizei veröffentlicht Video vom Einbruch

Nach dem spektakulären Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden hat die Polizei das Video einer Überwachungskamera veröffentlicht. 

Einer der größten Fälle von Kunstraub

Für viele war es so etwas wie der Louvre des Ostens: das Grüne Gewölbe in Dresden. Genau dort hat es einen der größten Fälle von Kunstraub in Deutschland überhaupt gegeben. Unbekannte haben dort drei Juwelengarnituren geklaut, sie waren nicht versichert. Von der spektakulären Tat hat die Polizei jetzt ein Video einer Überwachungskamera veröffentlicht. 

Hoffnung auf weitere Hinweise

In dem Video sieht man, wie die Einbrecher mit Taschenlampen und Äxten auf die Vitrinen losgehen. Die Polizei erhofft sich mit der Veröffentlichung weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Einen Audi A6, der von Zeugen am Tatort gesehen wurde, ging wenig später in einer Dresdner Tiefgarage in Flammen auf. Mittlerweile wurde die Sonderkommission auf 20 Beamte aufgestockt. Das Grüne Gewölbe wird auch am Mittwoch weiter geschlossen bleiben.

Weitere Artikel

Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC Offroad Heiligenstadt e.V. sammelt für eine Strecken-Küche
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de