Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Unfall mit Geisterfahrer auf der A 38

Nach dem Tod dreier Menschen bei einem Verkehrsunfall mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn 38 nahe Leinefelde-Worbis im Landkreis Eichsfeld ermittelt die Polizei nun den Grund für die tödliche Fahrt.

Der Unfallverursacher war ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Eichsfeld. Nach ersten Erkenntnissen war er von einem Parkplatz in falscher Richtung auf die Autobahn gefahren. Nach drei Kilometern kam es den Angaben der Polizei zufolge zum Zusammenstoß mit dem anderen Wagen, in dem ein 45 Jahre alter Mann und eine 23-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen saßen.

Alle drei Menschen verstarben am Unfallort.

An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden . Außerdem wurde Mittelleitplanke beschädigt, sodass ein Gesamtschaden von circa 45.000EUR entstand.

Die A 38 war im Zeitraum von circa 14:10 Uhr bis 20:50 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können oder selbst durch den Unfallverursacher gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizeistation Nord unter 03631 - 96 2902 in Nordhausen zu melden.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de