Polizei sprengt Drogenring in Weimar und Berlin

War es erst die Spitze vom Eisberg oder doch schon ein empfindlicher treffender Schlag gegen die Organisierte Kriminalität - das ist die Frage nach den Drogenrazzien jetzt in Weimar und Berlin! Die Ermittler haben die Verdächtigen schon länger im Visier.

Es ging los mit einem Tipp im vergangenen November, der die Ermittlungen angestoßen hat. Daraufhin hatte das Landeskriminalamt Thüringen eine Arbeitsgruppe mit Namen "Bauhaus" gegründet. Im Februar: Razzia Nummer 1 in Weimar und nun eben Razzia 2 in Weimar und Berlin. Diese war noch größer mit noch mehr beschlagnahmten Material: Viereinhalb Kilogramm Marihuana, 20 Kilogramm Ecstasy, knapp 200 Gramm Kokain, tausende Euro Bargeld und außerdem Speichermedien.

Es gab insgesamt 8 Festnahmen, vier der Männer sind in Untersuchungshaft. Und Kopf der Drogenbande soll ein 27-Jähriger sein, der in Thüringen lebt. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um mehrere Tschetschenen, Deutsche und einen Aserbaidschaner. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de