Polizei jagt Wasserbüffel in Erfurt

Am frühen Sonntagabend hielt ein ausgebrochener Wasserbüffel die Erfurter Polizei in Atem. Auf einem Feld in Erfurt-Mittelhausen war der freilaufende Wasserbüffel von Zeugen entdeckt worden. Schnell wurde klar, dass dieser in ein nahe gelegenes Gehege im dortigen Bereich gehörte. Es gestaltete sich jedoch schwierig, das Tier wieder in sein Gehege zu leiten. Erst nach nahezu drei Stunden war es gelungen, den Büffel zu seinen Jungtieren ins Gehege zu führen. Wasserbüffel sind der Erfurter Polizei nicht unbekannt. Schon am 1. Juli kam es zu einem Einsatz mit zwei freilaufenden Büffeln im Bereich Erfurt-Marbach.

Weitere Artikel

Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
480 Euro für Ferienpraktika im Thüringer Handwerk
480 Euro für Ferienpraktika im...
Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de