Polizei in Meiningen geräumt

Wegen eines verdächtigen Päckchens ist die Polizei in Meiningen am Vormittag geräumt worden. Ein Passant hatte das mit dem Wort "Sarin" beschriftete Päckchen vor einer Garage im Gartenweg entdeckt und geöffnet, sagte eine Polizeisprecherin.

Verdächtiger Inhalt

Dabei kamen mehrere Ampullen zum Vorschein, die mit einer kristallinen Substanz gefüllt waren. Es wurde eine Dekontaminationsstrecke bei der Polizei aufgebaut. Der Finder und zwei Beamte, die in Kontakt mit dem Päckchen kamen, sind vorsorglich ärztlich untersucht worden.

Polizeiarbeit geht weiter
 
Der Polizeidienst kann trotz der Maßnahmen und der Räumung weiter geführt werden, hieß es. Die Feuerwehr wird auch eine erste Untersuchung der Substanz durchführen.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de