Polizei hat endlich einen Toilettenwagen

Es ist eine Hängepartie gewesen - doch nun ist er da: der mobile Toilettenwagen für die Thüringer Polizei! Innenminister Georg Maier war dabei, als der Wagen auf dem Gelände der Erfurter Bereitschaftspolizei in Betrieb genommen wurde.

Eigentlich sollte die Thüringer Polizei den Toilettenwagen schon im November bekommen - es gab aber immer wieder Verzögerungen. Die Polizisten mussten bei Einsätzen zum Beispiel auf Tankstellen-WCs gehen und bei Demos sowie anderen Großveranstaltungen wurden mobile Toiletten angemietet.
Das 250.000 Euro teure Sanitärfahrzeug ist heute Nachmittag offiziell übergeben worden. Es ist fast 10 Meter lang und verfügt über zwei baulich getrennte Sanitärbereiche, jeweils mit Waschplätzen. Die Stromerzeugung-, bzw -versorgung funktioniert autark, aber auch über Kabel.
Zuletzt hatte das Innenministerium noch letzte Installationen vorgenommen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de