Pokalspiel von Ausschreitungen überschattet

Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) hat Ermittlungen gegen Regionalligist Wacker Nordhausen aufgenommen. Hintergrund ist ein Angriff von Ultras auf Spieler des Gegners. Das bestätigte der TFV. Beim 3:1-Sieg Nordhausens im Landespokal-Achtelfinale am Samstag beim Siebtligisten SV Altengottern stürmten einige Wacker-Ultras nach der Führung des Außenseiters auf den Platz. Einer von ihnen soll Altengottern-Kapitän Pawel Kulczyk mit einem Schlag ins Genick niedergestreckt haben.

Spiel wurde unterbrochen

Schiedsrichter Steven Greif unterbrach das Spiel nach der Attacke für etwa 20 Minuten. Danach wurde die Partie unter Zustimmung beider Seiten fortgesetzt. Nach dem Schlusspfiff soll es zu weiteren Auseinandersetzungen gekommen sein. Demnach sollen zwei Ordner im Gesicht verletzt worden sein, auch Polizisten wurden offenbar angegriffen.

Geldstrafe das Mindeste

«Das Sportgericht wird auf jeden Fall ein Verfahren einleiten, dann werden beide Vereine sowie Zeugen gehört. Der Schiedsrichter hat seinen Bericht bereits angefertigt. Der Strafrahmen ist breit gefächert, eine Geldstrafe ist das Mindeste», sagte Joachim Zeng, Sachgebietsleiter Spielbetrieb beim TFV.

Auseinandersetzung auch bei anderem Spiel

Auch bei dem Spiel zwischen Ohratal und Kahla (3:2) war es am Sonntag zu Auseinandersetzungen zwischen beiden Fanlagern gekommen. Das Spiel wurde erst nach einer 25-minütigen Unterbrechung fortgesetzt.

Weitere Artikel

Tanz in den Mai und Walpurgis in Thüringen
Tanz in den Mai und Walpurgis in...
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de