Petition zur finanziellen Entlastung von Familien gestartet

Die Landeselternvertretung Thüringen (LEV) hat eine Online-Petition gestartet, in der sie mehr finanzielle Hilfen für Familien fordert. Insbesondere Eltern seien durch die Pandemie besonders betroffen und sollten daher stärker in den Fokus der Politik gerückt werden, fordert Pressesprecherin Claudia Koch.

Finanzielle Hilfen gefordert

Die LEV fordert für Eltern, die ihre an Corona erkrankten Kinder zu Hause betreuen müssen und daher nicht arbeiten gehen können, eine Lohnfortzahlung. Außerdem plädiert die LEV für ein ausgeweitetes Kinderkrankengeld, sodass auch für die Betreuung von über 12-Jährigen Geld fließen kann. Auch eine erneute Kindergeld-Sonderzahlung für alle Familien befürwortet die LEV – so sollen Eltern beispielsweise ihre Mehrausgaben durch die Pandemie und Homeschooling ausgleichen können.

Online-Petition gestartet

Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, hat die Landeselternvertretung nun eine Petition gestartet. Noch knapp 2 Monate, bis zum 28. Februar, ist Zeit zum Unterzeichnen – das geht bundesweit. 50.000 Unterstützer sind angepeilt – die LEV freut sich aber natürlich auch über mehr Unterzeichner.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de