Opel richtet sich neu aus

Opel stellt sich für die Zukunft auf - und wird elektrisch. Für die Deutschen Werke heißt das aber nicht zwangsläufig mehr Arbeit. Vor allem im Stammwerk Rüsselsheim ist die Auslastung derzeit gering, räumte das Unternehmen ein. Bei uns in Eisenach soll sich die Lage für die 1400 Mitarbeiter aber stabilisieren. Hier wird ab dem 28. August der Stadt- und Geländewagen Grandland X gebaut - allerdings zunächst noch in den Verbrennerversionen. Erst im Laufe des Jahre folgt auch der Plug-In-Hybrid.

Die Kunden werden beim Kauf auch mit Internet-Applikationen und Startersets für private Ladestationen unterstützt. Sowohl der Grandland X als auch das E-Modell des Corsa sollen dann ab dem kommenden Frühjahr bei den Händlern stehen. Bis 2024 ist geplant, dass alle Modelle in einer Elektro-Version verfügbar sind.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de