Opel fährt Produktion wieder hoch

Nach drei Monaten Pause laufen die Bänder im Eisenacher Opel-Werk wieder an. Der Konzern hatte die Fertigung im Thüringer Werk Ende September gestoppt. Als Grund wurde der weltweite Chipmangel genannt. Nach dem Produktionsstopp hatte es Spekulationen um weitere Einschnitte bei Opel gegeben. Der Mutterkonzern Stellantis prüfte zeitweise die Ausgliederung der Werke in Eisenach und Rüsselsheim aus dem deutschen Opel-Dach. Nach Protesten der Belegschaft gab Stellantis die Pläne wieder auf. Eisenach wurde außerdem die exklusive Fertigung des neuen Grandland zugesagt.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de