Online-Bezahlsystem Paydirekt vor dem Aus

Es war als Konkurrenz zu Paypal gedacht, konnte sich aber nie wirklich durchsetzen. Nach 9 Jahren gibt die Deutsche Kreditwirtschaft nun ihr Online-Bezahlsystem Paydirekt auf.

Die Abschaltung könnte heute beschlossen werden und würde dann schon Ende des Jahres erfolgen, heißt es aus Bankenkreisen. Ähnlich wie bei Paypal kann man mit Paydirekt in Online-Shops bezahlen, ohne dass die dabei die Kontoverbindung einsehen können. Es wird in Thüringen unter Anderem von der Sparkasse Mittelthüringen und der Volskbank Thüringen Mitte angeboten.

Weitere Artikel

Beteiligungen an Unternehmen bringen dem Freistaat Geld
Beteiligungen an Unternehmen bringen...
"Hildegard lebt noch" - Thüringer kurz vor Schlagloch-Rallye Zieleinlauf
"Hildegard lebt noch" - Thüringer kurz...
Absolut irre! - Diese Disziplinen waren einmal olympisch
Absolut irre! - Diese Disziplinen...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de