Offene Fenster und Türen locken Diebe an

Die Wohnungstür aufgebrochen, alles durchwühlt! Schon auf den ersten Blick ist klar: Einbrecher waren am Werk. Doch jetzt im Hochsommer müssen sich Diebe gar nicht gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen. Angekippte oder sperrangelweit geöffnete Fenster "sind eine Goldgrube" sagte Karin Köhler von der Polizei Gotha zu LandesWelle Thüringen. Und auch bei uns haben Diebe zugeschlagen. Er nutzte ein zum Lüften offen stehendes Fenster. Gestern, am frühen Morgen, kurz nach 05:00 Uhr sprang er in das Büro im Erdgeschoss und griff sich unsere auffällige orange Umhängetasche mit einem Aufzeichnungsmikrofon. Die Polizei rät: Fenster auch bei der Hitze lieber nur ankippen, statt komplett zu öffnen und immer richtig schließen, wenn Sie den Raum verlassen.

Weitere Artikel

Landesrechnungshof mahnt Freistaat zum Sparen
Landesrechnungshof mahnt Freistaat zum...
Der LandesWelle Freizeit-Fuchs: Glück auf im Erlebnis Bergwerk Merkers
Der LandesWelle Freizeit-Fuchs: Glück...
Kein neuer Klappi-Weltrekord für Eventsportler Jan Hähnlein
Kein neuer Klappi-Weltrekord für...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de