Ölofen hat Brand verursacht

Unsachgemäßer Umgang mit einem Ölofen soll den Brand in einer Doppelhaushälfte am 21. Dezember in Kaltennordheim (Schmalkalden-Meinigen) verursacht haben. Zu diesem Ergebnis seien Brandursachenermittler gekommen, teilte die Polizei in Suhl am Freitag mit. Sie hatten am Donnerstag gemeinsam mit einem Gutachter den Brandort in Augenschein genommen.

Verletzte und hoher Schaden


Das Feuer in dem Wohnhaus im Ortsteil Oberkatz war in den frühen Morgenstunden ausgebrochen. Zunächst soll nur ein Raum in Flammen gestanden. Wenig später soll das Feuer das gesamte Haus erfasst haben, hieß es. Es sei komplett niedergebrannt. Die vier Bewohner wurden in eine Klinik gebracht. Das Nebenhaus wurde evakuiert, als auch dort Qualm aus dem Dach aufstieg. Der Brandschaden wird jetzt auf rund 200 000 Euro geschätzt.

Die Stadt Kaltennordheim hatte nach dem Feuer ein Spendenkonto für die betroffenen Familien eingerichtet.

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de