Oberhof macht sich fit für die Weltmeisterschaften

2023 haben wir die ganze Welt zu Gast in Oberhof: Biathlon- und Rodel-Weltmeisterschaft in nur einem Jahr. Bis dahin muss noch viel passieren! Ministerpräsident Bodo Ramelow hat sich heute vor Ort umgeschaut.

Er betonte, dass nicht nur die Sportstätten, sondern ganz Oberhof fit gemacht werden soll für die Gäste. 50 Millionen Euro sollen allein in die Oberhofer Sportstätten fließen. Auch das Umland soll davon profitieren: "Es geht nicht darum, Oberhof zum elitären Zentrum für irgendwas zu machen. Sondern es soll für alle Menschen einen Zugang geben, auf unterschiedliche Art und Weise. Und es soll für den Thüringer Wald ein Ankerpunkt sein, denn tatsächlich werden wir bei den großen Sportevents die gesamte Region, jedes Hotel, jedes Gasthaus, jede Pension brauchen", sagte Ramelow.


Neuer Richterturm
Ministerpräsident Bodo Ramelow schaut sich die Sportstätten in Oberhof an

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de