Notlandung in Getreidefeld

Bei einer Notlandung in einem Getreidefeld ist ein Ehepaar aus Suhl leicht verletzt worden. Der 58-Jährige Pilot und seine Ehefrau waren mit einem Kleinflugzeug in Augsburg gestartet.

Motorausfall beim Landeanflug
Nach Angaben der Polizei fiel während des Landeanflugs auf einen Flugplatz bei Coburg wegen eines technischen Defekts der Motor der Maschine aus. Deswegen musste der Pilot das Flugzeug auf einem Getreidefeld runterbringen. Beim Landemanöver berührte die linke Tragfläche den Boden, dort und an der Nase der Propellermaschine entstand Schaden.

Ehepaar kann sich selbst befreien
Das Ehepaar konnte sich nach Angaben der Polizei noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst aus dem Flugzeug befreien. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. An dem Flugzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 60 000 Euro.




Fotos: Feuerwehr Coburg Facebookseite

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de