Nordhausen: Zwei Blindgänger werden Sonntag entschärft

Nun ist es raus: Am Sonntag müssen in Nordhausen zwei Bomben-Blindgänger entschärft werden. Damit kommt es zu einer Groß-Evakuierung von Teilen Nordhausen-Nord sowie, -Ost. Betroffen sind ganz konkret um die 5300 Menschen - darunter auch Bewohner in Pflege- und Seniorenheimen. Die Betroffenen wurden in den letzten Tagen auch schon vorbereitet. Bis Sonntag 9 Uhr müssen sie nun ihre Wohnungen verlassen haben. Wann die Einwohner wieder zurück nach Hause können, kann nicht genau gesagt werden. Ursprünglich waren sechs Blindgänger vermutet worden. Der Kampfmittelräumdienst konnte heute zwei Bomben bestätigen.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de