SWSZ stellt Strom- und Gasversorgung sicher

Medienberichten zufolge wurde am 29. Januar 2019 durch das Amtsgericht München das vorläufige Insolvenzverfahren über die Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (BEV) eröffnet. Für die in ihrem Grundversorgungsgebiet betroffenen Kunden stellen nun die Stadtwerke Suhl/ Zella-Mehlis GmbH (SWSZ) die Strom- und Erdgasversorgung sicher. Dies ist nun schon der zweite Ausfall eines Anbieters innerhalb von vier Wochen!

 „Von der Insolvenz des Energieversorgers BEV sind in unserem Netzgebiet über 100 Strom- und zirka 70 Erdgaskunden betroffen. Ihre Versorgung mit Strom und Erdgas ist ohne Einschränkung abgesichert“, erklärt SWSZ-Geschäftsführer Dr. Reinhard Koch.

Im Fall der Insolvenz seines Anbieters braucht niemand zu befürchten, dass er ohne Strom oder Gas auskommen muss. In Deutschland wird die Versorgung für alle Haushalte durch die Grundversorgung und die Ersatzversorgung gewährleistet. Auch die SWSZ ist dazu als örtlicher Grundversorger gesetzlich verpflichtet. Dazu erhalten die betroffenen Kunden von den Stadtwerken Suhl / Zella-Mehlis in den kommenden Tagen alle erforderlichen Informationen und Unterlagen zugesandt.

Nach der Insolvenz der DEG Deutsche Energie GmbH im Dezember 2018 setzt sich mit der Bayerischen Energieversorgungsgesellschaft mbH innerhalb von vier Wochen die Pleitewelle von Energiediscountern fort. Medienberichten zufolge hatte der Energieversorger BEV offensichtlich die Kunden zunächst mit sehr niedrigen Preisen in Verträge gelockt und Bonuszahlungen in Aussicht gestellt. Nachdem das Unternehmen seine Preise dann teils drastisch erhöht hatte, Preisgarantien und Vertragslaufzeiten missachtete und auch keine Boni und Guthaben auszahlte, häuften sich laut den Medienberichten die Beschwerden von betroffenen Kunden bei Verbraucherzentralen.

Für Rückfragen und eine Beratung in dieser aktuellen Angelegenheit steht der Kundenservice der SWSZ unter der 03681 495-500 gerne zur Verfügung.

Weitere Artikel

Wüstenbussard soll Tauben in Schmalkalden zum Umzug bewegen
Wüstenbussard soll Tauben in...
Veranstaltungstipps für das Pfingstwochenende 17.-20. Mai!
Veranstaltungstipps für das...
Automobilzulieferer tätigt Millioneninvestition in Thüringer Standort
Automobilzulieferer tätigt...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de