Neustadt am Rennsteig unter Quarantäne

In Thüringen wurde von den Behörden erstmals ein kompletter Ort wegen des Corona-Virus dicht gemacht. Neustadt am Rennsteig im Ilm-Kreis steht ab sofort für zwei Wochen unter Quarantäne.

Sechs von elf Corona-Virus-Fälle 

Zu diesem Schritt sahen sich die Verantwortlichen veranlasst, weil sechs von elf Corona-Virus-Fällen im Ilm-Kreis in Neustadt am Rennsteig aufgetreten sind. Der Ort mit seinen rund 900 Einwohnern kann ab sofort nicht mehr verlassen oder erreicht werden. Am Sonntagabend wurde die Quarantäne mit Durchsagen per Lautsprecher im Ort bekannt gegeben.

Krisenstab berät

Ein einberufener Krisenstab berät die weiteren Maßnahmen. Unter anderem soll geklärt werden, wie eine Grundversorgung der von der Außenwelt abgeschnittenen Einwohner sichergestellt werden kann.

Weitere Artikel

Kfz-Mechatronikerin und Verkäufer bleiben Thüringens Top-Ausbildungsberufe
Kfz-Mechatronikerin und Verkäufer...
Mehr Thüringer im Juli ohne Job
Mehr Thüringer im Juli ohne Job
Geringere Getreideernte als in Vorjahren erwartet
Geringere Getreideernte als in...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de