Neuer Löwe im Erfurter Zoopark

In der Löwensavanne des Thüringer Zooparks Erfurt ist der vierjährige Afrikanische Löwe Aslam aus dem Serengeti-Safaripark Hodenhagen eingetroffen. Aslam bedeutet "Perfekt". So hat Löwin Bastet wieder Gesellschaft erhalten, ist nicht mehr alleine. Bis zur Zusammengewöhnung der beiden Löwen vergeht aber noch einige Zeit. Löwenkater Aslam gewöhnt sich derzeit hinter den Kulissen in seine neue Umgebung ein und ist für Besucher vorerst noch nicht zu sehen. Die Löwin Bastet hat der Kater kurz am Sichtgitter gesehen und einen ersten Kontakt mit ihr aufgenommen. In der Eingewöhnungsphase braucht der Kater Ruhe, um die neue Umgebung und seine Tierpfleger kennenzulernen. Im zweiten Schritt wird er dann alleine den Schauraum und später das Außengehege erkunden. Erst danach wird er mit Löwin Bastet  zusammengewöhnt. Die Zeitdauer der Phasen hängt von den Fortschritten des Katers während seiner Eingewöhnung ab.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de