Neuer Hitzerekord in Deutschland

Wir haben einen neuen Hitzerekord in Deutschland. Mit 40,5 Grad war es gestern in Geilenkirchen bei Aachen (Nordrhein-Westfalen) so heiß, wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Der Deutsche Wetterdienst hat aber schon angekündigt, diesen Wert der NATO-Messstation nochmal genau zu prüfen. Am heißesten bei uns in Thüringen war es gestern mit 38,5 Grad in Katzhütte im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt. 

Höhepunkt der Hitzewelle kommt erst noch
Donnerstag wird der Höhepunkt der Hitzewelle erwartet. Hier könnte es nach Experteneinschätzung noch heißer werden. Für Thüringen erwartet der Deutsche Wetterdienst Werte bis zu 38 Grad, lokal kann es noch etwas heißer werden. 

Zum Wochenende etwas kühler
Richtung Wochenende wird es etwas "kühler". Am Freitag werden es 36 Grad, am Samstag nur noch 33 Grad mit einem steigenden Regenrisiko. Laut Deutschem Wetterdienst kann es in Südthüringen und in der Rhön einzelne Schauer geben. Sonntag sind bei "nur" 30 Grad sogar Gewitter möglich. s

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de