Neuer Boss für Carl Zeiss

Neuer Chef: Für den scheidenden Carl Zeiss Boss, Michael Kaschke, ist ein Nachfolger gefunden. Er gibt seinen Posten zum 1. April 2020 an Karl Lamprecht ab. Das teilte der Aufsichtsrat von Zeiss mit. Lamprecht ist bisher Zeiss-Vorstand für den Bereich Halbleitertechnik.

Kaschke hatte seinen Vertrag an der Spitze des Konzerns, der seine Wurzeln in Jena hat, nach mehrjähriger Amtszeit nicht verlängert. Der 62-Jährige, der aus Greiz stammt, kündigte seinen Rückzug bereits in der vergangenen Woche an. Er ist einer der wenigen Manager mit ostdeutscher Herkunft, die an der Spitze eines großen Unternehmens stehen. Er leitet Zeiss fast ein Jahrzehnt. Carl Zeiss hat seinen Hauptsitz im baden-württembergischen Oberkochen und seinen zweitgrößten Standort in Jena, wo das Unternehmen im 19. Jahrhundert vom Mechaniker Carl Zeiss gegründet wurde.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de