Neue und alte Corona Regeln für Thüringen

Als sich die Ministerpräsidenten am Dienstag (29.09.) mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammensetzten für die neue Marschrichtung in der Corona-Pandemie, hatte Thüringen bereits verkündet die bestehenden Corona-Regeln wie sie sind verlängern zu lassen. Nur kleinere Änderungen sind ab Oktober vorgesehen.

Familienfeiern weiter eingeschränkt

Vor allem die privaten (Familien-) Feiern bleiben weiter eingeschränkt. Gerade auf privaten Feiern waren in der letzten Zeit in Deutschland viele Neuinfektionen festgestellt worden. In geschlossenen Räumen müssen Feiern mit mehr als 50 Teilnehmern weiterhin angemeldet werden. Im Freien sind Feiern mit Teilnehmern ab einer Anzahl von 100 meldepflichtig. Vorausgesetzt, dass die Zahlen der Neuinfektion im Rahmen sind. Wenn ein Landkreis den Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner überschreitet, sollen die Regeln aber wie gehabt verschärft werden - auch die der Privatfeiern.

Stufenkonzept für Pflegeheime

Ein Stufenkonzept wie in den Schulen Thüringens soll es zukünftig auch für Pflegeheime geben. Besuche sind grundsätzlich erlaubt. Bei lokalen Ausbrüchen oder in der Einrichtung selbst, treten zur Sicherheit für Bewohner und Beschäftigte wieder Einschränkungen in Kraft. 


Der neue Corona-Verordnung gilt bis zum 31. Oktober.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de