Neue Norovirusfälle in Ferienlager

Erneut sind in einem Thüringer Freizeitzentrum mehrere Menschen an Noroviren erkrankt. Sieben Mitglieder einer 18-köpfigen Besuchergruppe klagten etwa seit Wochenmitte in einem Ferienheim in Wipfratal im Ilmkreis über Brechdurchfall, sagte ein Sprecher des Ilmkreises heute. Den Betroffenen ginge es inzwischen wieder gut, hieß es.

Eine Untersuchung habe ergeben, dass sie sich mit dem Virus infiziert hatten, das starke Magen-Darm-Erkrankungen verursacht. Die betroffene Gruppe aus Sindelfingen in Baden-Württemberg soll am Samstag abreisen, sagte der Sprecher. Danach sollen die Räume speziell gereinigt werden. Die Anlage werde aber nicht komplett geschlossen.

Erst vor wenigen Wochen war zwei Mal innerhalb kurzer Zeit das Norovirus in einer Ferienanlage in Rauenstein im Kreis Sonneberg ausgebrochen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de