Natura 2000-Stationen sind komplett

Die Natura 2000-Stationen im Freistaat sind komplett. Die zwölfte Station wurde am Montag in Possen bei Sondershausen eröffnet.

Die Waldfläche soll sich zu einem Waldwildnisgebiet entwickeln, fern von kommerzieller Rodung oder Ähnlichem. Darauf haben sich Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne) und Agrarministerin Birgit Keller (Linke), nach langen Diskussionen am Ende des vergangenen Jahres entschieden.

Laut Siegesmund sei Thüringen jetzt komplett mit Einrichtungen zum Naturschutz versorgt. Und das aus gutem Grund: Etwa ein Drittel der Tier- und Pflanzenarten Deutschlands kommen in den Wiesen und Wäldern des Freistaates vor.

Weitere Artikel

Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de