Nachwuchs im Thüringer Zoopark Erfurt

Im Thüringer Zoopark Erfurt gibt es Nachwuchs bei den Kattas im Lemurenwald. Gleich drei Jungtiere sind im März geboren. Wie der Zoopark jetzt bekannt gab brachte 8-jährige Weibchen Lobatse am 17. März Zwillinge zur Welt. Zwei Tage später, am 19. März, wurde die 8-jährige Sugu Mutter von einem Jungtier. 

Die drei kleinen Katta-Babys sind gesund und munter und erkunden bereits ausgiebig ihr Gehege. Sie turnen und springen noch etwas unbeholfen. Zwischendurch ruhen sie sich immer wieder bei ihren Mamas aus. Die beiden erfahrenen Mütter kümmern sich sehr gut um die Kleinen. Wenn das Wetter schön ist, können sie auch gut in der begehbaren Außenanlage beobachtet werden.  

Kattas gehören zu den Lemuren und sind auf der Insel Madagaskar beheimatet. Ihre maskenhaften Gesichter und schwarzweiß-geringelten Schwänze verleihen ihnen ein unverwechselbares Aussehen. Kattas sind tagaktiv und lieben es, in der Sonne zu baden.

Für diese Jungtiere sucht der Zoopark noch Tierpaten. Nähere Information zum Tierpatenprogramm findet sich auf der Webseite des Zooparks unter "Tierpatenschaften".

Weitere Artikel

Bundesarbeitsgericht entscheidet: Mehr Rechte bei Teilzeit
Bundesarbeitsgericht entscheidet: Mehr...
 Mietwohnungen in Ostdeutschland: Angebot schrumpft
Mietwohnungen in Ostdeutschland:...
Thüringen: Spitzenreiter bei Kita-Fachkräften
Thüringen: Spitzenreiter bei...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de