Nachtlauf wird nachgeholt

Für den Herzog-Georg-Nachtlauf in Meiningen gibt es einen neuen Termin. Eigentlich sollte der Lauf schon Anfang Juni stattfinden, ist aber sprichwörtlich ins Wasser gefallen.

Schon diesen Samstag wird der Herzog-Georg-Lauf nachgeholt. Die Organisatoren hätten es sich eigentlich auch einfach machen und die 7. Auflage canceln können, sagen sie.  Aber das wollten sie nicht, denn darin steckt „zu viel Herzblut und Vorbereitungszeit. Der Lauf wird übrigens komplett ehrenamtlich organisiert." Mit dem Lauf wollen die Organisatoren möglichst viele Menschen zum Mitmachen motivieren. Und die Zeichen stehen gut: Es haben sich schon über 500 Läufer für den zweiten Startversuch angemeldet.

Der Kinderlauf über 800 Meter beginnt um 20 Uhr, der Jedermannlauf über 4 Kilometer startet um 21 Uhr. Eine Stunde später geht es auf die Hauptstrecke. Start und Ziel ist auf dem Meininger Marktplatz und gelaufen wird durch die schönsten Ecken der Innenstadt. Außerdem kommen die Läufer durch die Meininger Parkanlagen am Schloss und dem Englischen Garten. Auf dem Marktplatz und auch auf der Strecke warten zudem viele Überraschungen auf die Teilnehmer.

Wer sich die Nachmeldegebühr sparen will, sollte sich bis heute um Mitternacht noch online anmelden. Es ist aber auch möglich, sich jeweils bis eine Stunde vor dem Lauf noch einzuschreiben. Die Anmeldungen vom 9. Juni 18 behalten außerdem ihre Gültigkeit, so die Organisatoren. Bisher haben sich schon über 500 Läufer angemeldet.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de