Nach Schulausfall - gestaffelter Unterricht an Grundschule

Eine Geraer Grundschule hatte letzte Woche für Schlagzeilen gesorgt, weil die ganze Woche der Unterricht ausgefallen war. Normalität scheint an der Erich Kästner Grundschule immer noch nicht eingekehrt zu sein.

Auch diese Woche sind noch viele Lehrer krank - ein normaler Schulalltag ist deshalb noch nicht machbar, heißt es auf der Website der Grundschule. Die Schüler werden diese Woche deshalb "gestaffelt" unterrichtet. Das heißt, Klasse 1 und 2 haben jeden Tag nur die erste bis dritte Stunde Unterricht und die Klassen 3 und 4 werden von der vierten bis sechsten Stunde unterrichtet. Eltern sollen ihren Kinder auf jeden Fall immer Deutsch- und Mathesachen mitgeben. Der Hortbetrieb läuft diese Woche aber wieder ganz normal.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de