Munition bei Hermsdorf gesprengt

Auf dem Gelände der ehemaligen Luftmunitionsanstalt in Bad Klosterlausnitz  ist heute wieder eine große Menge Munition gesprengt worden, die nicht abtransportiert werden konnte.

Sprengung erfolgreich verlaufen
Insgesamt mussten 65 Munitionsstücke gesprengt werden, darunter größere Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg und Wurfgranaten. Wie eine Sprecherin des Ordnungsamtes LandesWelle Thüringen sagte, ist alles erfolgreich verlaufen.

Sperrung der A4 
Die Autobahn 4, die in der Nähe verläuft, war am Mittag ein paar Minuten zwischen Hermsdorf-Ost und Rüdersdorf in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de